lhasa header

 

1dez12

Tsampabrei mit Spinat und Butter. Wir essen immer draussen auf der Veranda, so warm ist es.

8dez12

alle ... so ein Tässchen gibt es zwei mal am Tag. und Brust wann immer er will.

4dez12
2dez12
5dez12
3dez12
10dez12
11dez12#

9dez12

Bussy ...

13dez12
12dez12
15dez12
16dez12
18dez12
19dez12
20dez12

22dez12

Ngangtse, Nomaden Freund und Vater, ich, Mutter und jüngste Tochter Tenkyong (19). Im Sera Kloster ging es direkt zu einer Kapelle - und danach direkt wieder raus. Dort sollen Statuen von seiner Heiligkeit gebannter Gottheiten sein ...

21dez12

24dez12

da war was los bei uns in der Küche ... ein Kollege aus England kam auch noch an 2 Abenden dazu! Gesessen musste teilweise behelfsmässig auf Weinkisten werden.

23dez12

26dez12

and yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees, he is staaaaaaaaaaaanding!

28dez12

bridge pillars

die ersten Brückepfeiler der neuen Brücke über den Fluss. Das Drip Tal soll zu einem Touristen Paradies werden. Die Baustelle arbeitet Tag und Nacht und ist ca. 400 m entfernt, manchmal wackeln die Wände des Hauses wenn dort Löcher gebort werden.

brueckenbauarbeiten

Im Vordergrund der Brückenbau, für den auch der Fluss umgeleitet wurde. Im Hintergrund eine riesen Baustelle am Fusse des Bumpa Ri, ein heiliger Berg der Tibeter. Hier soll wohl ein grosses Touristen Resort entstehen.

baustelle

Georg brachte ein Zitat von einem Pakistani: "OUR INEFFICIANCY WILL SAVE US". Das kann man den Chinesen leider nicht nachsagen.

xylophon

ding ding ding ...musste gerade die "Lyriks" von Hänsel und Gretel googlen ...

heizung

oha, und hier unsere tolle neue Gasheizung. Ich glaube nicht dass die unserm Yak Dung Ofen Konkurrenz machen wird ... Der chinesische Staat hat uns diese kostenfrei beschert ... Gas in Rohren, Wasserbeuler, Heizungen. Ganz Lhasa, über 50000 Haushalte sollen das bekommen.
Überall Baustellen. Haupt- und Marktstrassen werden geräumt für die Bauarbeiten. Bei mir ist es fertig ...

garten

und so sieht es jetzt aus, 2  ca.15 cm dicke Plastikrohre, mit Silberfolie umwickelt gehen durch den Garten, an den Hauswänden entlang, über den Eingang ... if there was any beauty before then it is gone now ...

weihnachtsmann

Weihnachtsmann auf tibetisch.

kuche

in unserer Küche. Links der Yakdung Ofen der tolle Dienste leistet und Papier und Holzvorräte. Vom Ofen weg an den Wänden entlang 2 Betten, vor dem Ofen ein Bambuskorb mit Yakdung, Papier, Holz. Zu Tisch wird gelegen, wie bei den guten alten Römern üblich. Alles ist gemütlich mit antiken tibetischen Decken ausgelegt ... man kann also am Tisch betrunken umfallen und einfach einnicken (gell Rupert?!)

 

 

 

 

:
:


 

The author:
me